Zum Inhalt springen

Gedankensplitter: Politische Umweltverschmutzung

by - 24. Januar 2019

Mir fällt gerade auf, dass die politischen Zustände von jetzt erstaunliche Parallelen zur Umweltverschmutzung aufweisen. Wir verseuchen sorglos unsere Umwelt, bis irgendwann diese für uns toxisch bis unbewohnbar wird. Solange man noch gegensteuern könnte, ist die Mehrheit der Meinung, dass das ja alles nicht so schlimm sei.

Wie alle Vergleiche hinkt auch dieser, so ist mir natürlich bewusst, dass Atommüll und Chemieabfälle nicht unter einem besonderen Schutz des GG stehen und man nicht als Müllfeind gilt, wenn man Umweltprobleme anspricht.

Die Rubrik “Gedankensplitter” beinhaltet Beiträge, die nur sehr kurz sind. Spontane Gedanken, die mal eben schnell notiert wurden.

Werbeanzeigen
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: