Zum Inhalt springen

Das Wahlschaf will seine Ruhe

by - 4. Dezember 2018

Die Bundesregierung und die Parteien und auch die Medien haben die Lüge und die Propaganda zu noch nie dagewesenen Kunstformen erhoben. Und sie sind VERDAMMT erfolgreich damit. Das Volk ist ideologisiert und verhetzt. Volksverhetzt. Tatsächlich. Und keiner merkt es. Also nicht keiner, aber nur wenige.

Den wenigen, die das durchschaut haben, und die sich jetzt zu einer neuen Politik zusammenschließen wollen, gebührt alle Ehre.

Aber diese Erkenntnis ist nur die halbe Miete.

Es gilt zu erkennen, dass man damit erst mal mutterseelenallein ist! Dass die, die das durchschaut haben, eine Minderheit sind und es ihren Landsleuten, die es nicht durchschaut haben, auch nicht nahebringen können, was sie erkannt haben. Dass die Lüge Teil der Kultur ist. Teil dessen, was die Leute wollen, unterbewusst, auch wenn sie es natürlich in einer Befragung niemals zugeben würden.

Die Menschen sind einfacher zu täuschen als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. Der Lügner, der zuerst war, hat ein Heimspiel gegen den, der die Wahrheit sagt aber erst später dazukommt.

Niemand hier will Revolutionen. Jeder will nur seine Ruhe haben. Und für sich selbst gute Nachrichten hören. Und schlechte Nachrichten über andere. Nur keinen Ärger, nur keine Veränderung. Nur keinen LÄRM!

So ticken die Menschen. Und auch, wenn man das verachtet (ich tue das), so muss man doch, wenn man POLITIK machen will, sich den Gegebenheiten anpassen.

Andernfalls kommt man nun mal nicht weit.

Werbeanzeigen

From → Politik

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: