Zum Inhalt springen

Gedankensplitter: Mit Schwachsinn zum politischen Erfolg

by - 12. Oktober 2018

Ich habe mich in den letzten Jahren zu fragen begonnen, ob das Geheimnis erfolgreicher Politik(er) nicht genau darin liegt, dummes Zeug zu erzählen, der aber zunächst plausibel und einleuchtend klingt – und weiter denken die meisten Wähler nicht.

Leute, die versuchen, differenzierte Gedanken zu verbreiten, langweilen die Masse, die sie nicht versteht, falls sie ihr überhaupt zuhört.

Die Rubrik “Gedankensplitter” beinhaltet Beiträge, die nur sehr kurz sind. Spontane Gedanken, die mal eben schnell notiert wurden.

Werbeanzeigen

From → Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: