Skip to content

Ihr Deutschen seid keine Nazis und müsst das auch nicht dauernd beweisen

by - 3. September 2016

Das Thema Islamisierung beginnt, mich depressiv zu machen.

Nicht allein der Umstand, dass unsere Regierung Millionen kulturfremder Menschen hier ansiedelt, die uns nichts bringen und auf Dauer den Untergang unserer eigenen Werte und Kultur einläuten, sondern auch der Umgang meiner Freunde und Bekannten, und ehemals geliebter Promis zum Thema.

Es wird auf einen imaginären Feind namens „Rechts“ eingedroschen, die AfD wie eine Neugründung der NSDAP behandelt, und es ist kein rhetorischer Trick billig genug und keine Lüge, sei sie noch so grob ersonnen, zu offensichtlich, um die Leute innehalten und über die Dinge neutral und sachlich nachdenken zu lassen.

Wir sind verloren, das ist mir klar. Genauer gesagt, seid erst mal IHR es, denn ICH werde sehr wahrscheinlich, wenn es soweit ist, in meine alte Heimat zurückkehren, in der die Regierung derzeit (noch) Widerstand leistet.

Ihr tut mir entsetzlich leid. Was mit eurer Heimat passiert, tut mir entsetzlich leid. Und ich bin diesem Land über vierzig Jahre eng verbunden gewesen, habe mich selbst als Deutscher gefühlt, nie daran gedacht, jemals woanders leben zu wollen.

Jaja, die Nazigreuel. Klar waren die schrecklich. Sie waren – glaubt man den Erzählungen, und warum sollte man ihnen nicht glauben? – geradezu apokalyptisch grauenhaft. Aber das waren die Taten von Menschen, die entweder schon lange tot sind oder – so sie noch leben – zwischen 90 und 120 Jahren alt sind. Ich will nicht sagen, dass ihr damit GAR NICHTS zu tun habt, denn ihr habt ihren Nachlass geerbt. Aber ihr seid nicht sie! Und so lange ihr nicht gut findet, was sie gemacht haben, seid ihr auch nicht WIE sie. Das kann und darf im 21. Jahrhundert nicht mehr als Begründung herhalten, für irgendwas büßen zu müssen. Es gibt keine Erbsünde, ihr seid FREI! Ihr müsst niemandem beweisen, dass ihr jetzt die besten und liebsten Menschen der Welt seid! Weder müsst ihr euch und eure Nachbarn verachten, noch jeden Menschen aus der Welt bei euch willkommen heißen.

Versteht ihr mich?

From → Politik

3 Kommentare
  1. Hallo Null Null NIX – welcher Nationalität ist denn dieser Mensch, der ohne jedes Verständnis von Ironie diese furchtbaren Texte hier zusammen kloppt — wenn einer HINTER DEM MOND IST , wie soll er dann in seine alte Heimat zurück kehren

  2. Sigrid Beck permalink

    Super Beitrag. Sehe ich seit langem genau so.

  3. SIGRID BECK ist doch schon Wieder ein falschaccount vor TERROR FÜHRER BERND SEIFERT HOIER und seinen anti russischen Killern

Kommentar verfassen

