Skip to content

Türkeiputsch 2016

by - 16. Juli 2016

Der Putsch ist gescheitert, Erdowahn hat Säuberungen angekündigt und nun steht seiner „Präsidialherrschaft“ nichts mehr im Wege.

Ich weiß nur noch nicht, womit ich den Vorfall vergleichen soll. Mit dem 20. Juli oder doch eher mit dem Reichstagsbrand. Oder mit anderen Worten: War es der tragisch gescheiterte Versuch, einen irren Diktator zu stürzen, bevor der das Land ins Verderben führt, oder eine Inszenierung, um eben das zu erreichen, was nun auch erreicht wurde?

Wie auch immer: Die Zeit der Dunkelheit hat begonnen. Schon lange. Und heute Nacht hat sie sich wieder ein bisschen mehr verfestigt. Dieses Ereignis wird nicht ohne Auswirkungen auf ganz Europa bleiben.

Advertisements

From → Politik

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: