Skip to content

Gedankensplitter: Zivilcourage

by - 7. Februar 2016

Die Rubrik „Gedankensplitter“ beinhaltet Beiträge, die nur sehr kurz sind. Spontane Gedanken, die mal eben schnell notiert wurden.

Es ist schon ein genialer Schachzug der Herrschenden, dass man heutzutage, wenn man mit dem Strom schwimmt – also nachplappert, was Staat und Medien vorsagen, und dabei Dissidenten denunziert – dieses dazu geeignet ist, sich die Auszeichnung „Zivilcourage“ und „Gesicht zeigen“ zu verdienen.

Das funktioniert wunderbar! Die meisten Menschen sind feige, wollen aber gerne für mutig gehalten.

Advertisements

From → Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: