Skip to content

Gedankensplitter: Religion abschaffen

by - 3. Juli 2015

Die Rubrik „Gedankensplitter“ beinhaltet Beiträge, die nur sehr kurz sind. Spontane Gedanken, die mal eben schnell notiert wurden.

Religion kann man nicht abschaffen (siehe auch diesen Artikel). Aber wie die Geschichte des Christentums gezeigt hat, kann man die Geisteshaltung der Menschen zu heiligen Büchern verändern, so dass sie sie nicht als Gottes Wort, sondern als menschengemachtes Werk begreifen.

Siehe auch Wege aus dem Islamismus

Advertisements

From → Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: