Skip to content

Gedankensplitter: Gehirnwäsche

by - 9. Januar 2015

Die Rubrik “Gedankensplitter” beinhaltet Beiträge, die nur sehr kurz sind. Spontane Gedanken, die mal eben schnell notiert wurden.

Wenn ich mir dieser Tage die Kommentare unserer Politiker und Empörungsbeauftragten ansehe, muss ich feststellen, dass der Grad der Gehirnwäsche der Bevölkerung viel weitergehender ist, als ich das je für möglich gehalten hätte. Die Umerziehung zu Toleranz und Demokratie, die dereinst den guten Zweck hatte, dass sich das Dritte Reich nicht wiederholt, hat sich verselbständigt und ein Volk hervorgebracht, das weitestgehend den Realitätssinn verloren hat.
Und ich mittendrin. Das kann ja heiter werden …

Advertisements

From → Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: