Skip to content

Gedankensplitter: Tottreterei

by - 4. Januar 2015

Die Rubrik „Gedankensplitter“ beinhaltet Beiträge, die nur sehr kurz sind. Spontane Gedanken, die mal eben schnell notiert wurden.

Wieder mal einer von türkischen Jugendlichen totgetreten worden.
Und nach bisherigen Erfahrungen haben die Täter vor Gericht nichts zu befürchten.

Meine Kritik geht nicht an die türkischen Mitbürger. Oder Muslime. Jede Population hat ihre Kriminellen.
Meine Kritik geht an die verrottete Justiz, die seit Jahren mit zweierlei Maß mißt. Wer muslimischen Hintergrund hat, kommt für Gewalttaten und auch anderes mit lächerlichen Strafen davon, wenn er überhaupt verfolgt wird, während Deutsche schon für Drohungen verurteilt werden. Oder wenn sie in Notwehr jemanden verletzen. Oder wenn sie ihre Meinung sagen, und die Meinung nicht politisch korrekt ist.

Bevor die Einwände kommen, dass hier noch gar kein Urteil gesprochen wurde: HIER noch nicht. Aber in tausenden ähnlicher Fälle schon.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Einprügeln mehrerer auf Einzelne, die schon am Boden liegen, stark zugenommen hat. In meiner Jugend kannte ich so etwas nicht. Klar haben wir uns auch geprügelt, aber es galt der Grundsatz: Viele gegen einen ist feige (bah-pfui!) und wenn einer am Boden liegt, ist der Kampf beendet.

Advertisements

From → Gedankensplitter

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: